Ab Juni

Alltours holt FTI-Manager in Geschäftsführung

Zum 1. Juni wird Jan Mayer Geschäftsführer für die touristischen und kaufmännischen Bereiche der Alltours Flugreisen GmbH.

Alltours holt FTI-Manager in Geschäftsführung
Foto: Alltours
Zum 1. Juni wird Jan Mayer Geschäftsführer für die touristischen und kaufmännischen Bereiche der Alltours Flugreisen GmbH. In dieser Funktion wird er den Flug- und Hoteleinkauf sowie die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Personal, Recht und IT des Veranstalters verantworten. „Jan Mayer ist ein langjähriger Touristiker mit breiter Erfahrung im Management von Reiseveranstaltern, Hotels und Airlines“, sagt Alltours-Chef Willi Verhuven.

Der neue Geschäftsführer kommt von der FTI Group, wo er als Chief Product Officer das Veranstaltergeschäft für die Kurz- und Mittelstrecke verantwortet. Vorher war er als Chief Finance Officer für die Flemings Hotels und in verschiedenen Managementfunktionen bei Thomas Cook tätig. Zudem hat Mayer Airline-Erfahrung bei Air Berlin und Condor gesammelt. Verhuven, der einen Teil seiner Aufgaben an den neuen Geschäftsführer abgibt, bleibt Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der Alltours-Gruppe und verantwortet weiter direkt die Geschäftsführung der Incoming-Agentur Viajes Allsun und der Allsun Hotels. Weiterer Geschäftsführer bei Alltours Flugreisen ist Georg Welbers, der die Bereiche Vertrieb und Marketing leitet.