Weekly

Jetzt kostenlos abonnieren:

    Bei unseren Abonnenten ist das Weekly bereits im Rahmen des Abonnements inklusive. Haben Sie noch kein Abonnement? Gerne können auch Sie in der Einführungsphase das Weekly kostenlos lesen.

Das Weekly Nr._14 vom 12. September 2020

Darauf hat die Branche lange gewartet: Ab Oktober läuft die globale Reisewarnung aus. Danach will die Bundesregierung differenzierte Reise- und Sicherheitshinweise ausgeben. Doch die Freude ist getrübt, denn für viele Länder wird die bisherige Reisewarnung erste einmal bestehen bleiben. Außerdem sprachen wir mit Peter Strub, Touristikchef bei Studiosus, über die Auswirkungen der Pandemie auf den Studienreisenanbieter und wie das Unternehmen sich neu ausrichten konnte. DIE NEWS der KW 37: Top-Meldung: Pauschale Reisewarnung endet im September
  • Vertriebspartnerschaft zwischen Chamäleon und DER Touristik
  • Neue Webinare für Touristiker
  • “Das war ein Vollstopp!” Das Interview mit Studiosus-COO Peter Strub
NEUDENKER-Serie: Newsletter wie maßgeschneidert Marvin Schönberg und Maren Merken von Tourismus Turn erklären, wie erfolgreiches E-Mail-Marketing funktioniert.

_________

Das Weekly Nr._13 vom 05. September 2020

Die EU-Gesundheitsminister wollen eine einheitliche Quarantäne für Reisende einführen, die QTA hat die Forderungen der Reisebüros ermittelt und die Kanaren sind jetzt auch zum Risikogebiet erklärt worden. In der Reisebranche gibt es auch diese Woche viel zu berichten. DIE NEWS der KW 36: Top-Meldung: Bald soll die Quarantäne nur zehn statt 14 Tage dauern
  • Die QTA hat die Anliegen der Reisebüros zusammen getragen
  • Jetzt hat es auch die Kanaren erwischt, die Infektionen steigen rasant
  • Der DRV ärgert sich über den Schlingerkurs der Bundesregierung
  • Hapag Llyod Cruises und AIDA kooperieren mit den Helios Kliniken
FOLGE_03 der NEUDENKER: Was ist Social Media und wie nutze ich im Reisebüro Facebook und Co.? Marvin Schönberg und Maren Merken von Tourismus Turn erklären die Basics.

_________

Neben unserem Monatsmagazin und einem täglichen Online-Newsletter für die Reisebranche hat TRVL COUNTER ein neues, innovatives Format eingeführt: das TRVL COUNTER Weekly. Einmal in der Woche fasst die Redaktion die wichtigsten Meldungen, Ereignisse und Diskussionen der Woche zusammen. In wenigen Minuten sind die Bezieher über das aktuelle Markt- und Branchen-Geschehen in der Touristik im Bilde. Jede Woche gibt es ein Exklusiv-Interview dazu sowie Produkt-Spezials.
Die TRVL COUNTER Weekly-Vorteile:
  • Das Weekly berichtet über Entwicklungen und Trends, liefert Meinungen und Einschätzungen von Experten und Insidern.
  • In jeder Wochenausgabe wird  ein Interviewpartner vorgestellt, der Klartext redet.
  • Das Weekly wird als echtes E-Mag für die Online-Nutzung erstellt. Es ist kein Print-Me-Too-Produkt, sondern eine eigenständige Neuentwicklung, dessen Schriften, Design und Layout für die Bildschirmdarstellung optimiert wurden.
  • Das horizontale Layout des Weekly folgt der Monitorsicht, es gibt also keinen Mittelbund mit rechten und linken Seiten mehr, wie sonst in Printprodukten üblich. Das erleichtert die schnelle Informationserfassung und ist angenehm zu lesen.
  • Berichte wird über die B2B-Strategien der Anbieter sowie über Trends und Trendsetter in der Branche.
  • Die Redaktion verbindet Branchenkompetenz mit unabhängigem Journalismus.
  • Das Weekly erscheint vier Mal im Monat mit einem Regelumfang von sechs Seiten pro Erscheinungstermin.

Anzeige

LIVE-INFO:

Anzeige