Ab Juni

Dirk Inger heuert bei Aida Cruises an

Im Juni geht Dirk Inger bei Aida Cruises als Senior Vice President Public Affairs, Communication & Sustainability an Bord.

Dirk Inger heuert bei Aida Cruises an
Foto: Aida Cruises
Dass Dirk Inger seinen Job als Hauptgeschäftsführer des DRV im Sommer an den Nagel hängen wird, ist seit Januar bekannt. Jetzt steht auch fest, wohin er geht. Zum 1. Juni übernimmt er bei Aida Cruises als Senior Vice President Public Affairs, Communication & Sustainability die Bereiche Politische Interessenvertretung, Kommunikation und Nachhaltigkeit. Zehn Jahre lang war Inger beim DRV als Hauptgeschäftsführer aktiv. Davor war er in unterschiedlichen Funktionen in verschiedenen Bundesministerien tätig, unter anderem als Leiter Kommunikation und Pressesprecher des Bundesverkehrsministeriums. Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Düsseldorfer beim WDR als Fernsehjournalist. Inger wird bei Aida direkt an President Felix Eichhorn berichten und Mitglied im Executive Team sein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dirk Inger einen der profiliertesten Kommunikatoren und Interessenvertreter der Touristik für Aida gewinnen konnten, sagt Eichhorn. „In seinen bisherigen Rollen hat er die Agenda der Reisewirtschaft sowohl inhaltlich als auch strukturell zentral mitgestaltet. Als Aida nehmen wir im deutschen Tourismusmarkt eine bedeutende Position ein, die wir auch weiterhin aktiv mit Gesellschaft, Politik und Medien weiterentwickeln möchten. Mit seiner Erfahrung und seinem Hintergrund ist Dirk Inger dafür die perfekte Besetzung."