FTI Group

Investorenverhandlungen gehen in letzte Phase

Die FTI Group teilt mit, dass sie in exklusive Verhandlungen mit einem internationalen Finanzinvestor eintritt.

Investorenverhandlungen gehen in letzte Phase
Foto: FTI
Die FTI Group teilt mit, dass sie in exklusive Verhandlungen mit einem internationalen Finanzinvestor mit langjähriger Erfahrung im Tourismussektor eintritt. Die Vereinbarung sehe vor, dass der FTI Group frisches Kapital zufließe, um weiter in die digitale Transformation des Unternehmens zu investieren, und dass die Finanzverbindlichkeiten übernommen werden. „Alle beteiligten Akteure arbeiten gemeinsam auf einen zügigen Abschluss der Transaktion hin“, heißt es. In den vergangenen Wochen war in verschiedenen Medien über die wirtschaftliche Solidität von FTI spekuliert worden. Dabei spielte auch die Suche nach einem Finanzinvestor eine Rolle.

Im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 verzeichnete die FTI Group ein Umsatzplus von zehn Prozent auf 4,1 Milliarden Euro und erwirtschaftete einen Ertrag in zweistelliger Millionenhöhe. Für das laufende Geschäftsjahr 2023/24 erwartet die Gruppe eine neuerliche Steigerung bei Umsatz und Ertrag in zweistelliger Prozenthöhe gegenüber dem Vorjahr.