Abkommen unterzeichnet

Albanien wird Gastland der ITB 2025

Albanien wird offizielles Gastland der ITB Berlin, die vom 4. bis 6. März 2025 stattfinden wird.

Albanien wird Gastland der ITB 2025
v.l.: Deborah Rothe, Direktorin der ITB Berlin, und Vilma Bello, stellvertretende Ministerin für Tourismus von Albanien - Foto: Messe Berlin
Albanien wird offizielles Gastland der ITB Berlin, die vom 4. bis 6. März 2025 wieder als reine B2B-Messe stattfinden wird. Heute haben beide Seiten in Berlin eine Absichtserklärung zur gemeinsamen Partnerschaft unterschrieben. „Albanien hat ehrgeizige Pläne für die kommenden Jahre und Jahrzehnte“, kündigt die stellvertretende Ministerin für Tourismus, Vilma Bello, an. „Diese Partnerschaft wird zweifellos einen unschätzbaren Schub für uns bedeuten und uns einem breiten Publikum näherbringen." Albanien will sich dem Messe-Publikum auf vielfältige Weise vorstellen. Der Höhepunkt wird die Eröffnungsgala am Vorabend der ITB im City Cube Berlin sein. Während der gesamten Messelaufzeit wird das Land mit einem Stand vertreten sein. Zusätzlich soll Albanien auch eine bedeutende Rolle im Programm des parallel stattfindenden ITB Berlin Kongress spielen.