Nach drei Jahren

Norwegian Cruise Line kehrt nach Asien zurück

Nach drei Jahren Pause kehrt Norwegien Cruise Line nach Asien zurück. Als erstes Schiff wird die Norwegian Jewel 16 Routen anbieten.

Norwegian Cruise Line kehrt nach Asien zurück
Foto: NCL
Nach drei Jahren Abwesenheit kehrt Norwegien Cruise Line nach Asien zurück. Als erstes Schiff der Flotte wird die Norwegian Jewel 16 Routen anbieten, auf denen sie elf Länder besucht und von neun verschiedenen Häfen abfährt, darunter Bangkok (Laem Chabang), Kuala Lumpur (Port Klang), Singapur, Taipeh (Keelung), Bali (Benoa) und Tokio. Zum ersten Mal in der Geschichte von NCL werden außerdem Manila auf den Philippinen und Seoul (Incheon) in Südkorea angelaufen.

Um das Engagement in Asien zu untermauern, wird NCL in der Saison 2024/25 mit vier Schiffen mehr als jemals zuvor in der Region einsetzen. Neben der Norwegian Jewel werden auch die Norwegian Spirit, Norwegian Sun und Norwegian Sky asiatische Häfen anlaufen. Die Norwegian Spirit wird von Dezember 2023 bis März 2024 zunächst in australische und neuseeländische Gewässer zurückkehren. Anschließend wird sie Kreuzfahrten im Südpazifik unternehmen, bevor sie zu einer achtmonatigen Saison von September 2024 bis April 2025 mit Reisen ab Manila, Singapur, Taipeh, Tokio und Seoul in der Region unterwegs ist.

Die Norwegian Sun bietet als Premiere eine sechsmonatige Asien-Pazifik-Saison mit 13 Routen von Oktober 2024 bis April 2025. Dazu gehören drei Abfahrten ab Melbourne und eine Fahrt von Auckland nach Bali im März 2025. Die viermonatige Asien-Saison der Norwegian Sky umfasst sieben Abfahrten ab Manila, Singapur, Taipeh, Tokio und Port Louis (Mauritius) zwischen Dezember 2024 und März 2025. Die Kreuzfahrten dauern zwischen zehn und 17 Tage.