Ab 2024

Cunard stellt den DACH-Vertrieb neu auf

Cunard erwartet durch die Inbetriebnahme der Queen Anne im nächsten Jahr deutlich mehr Nachfrage.

Cunard stellt den DACH-Vertrieb neu auf
Foto: Cunard
Cunard erwartet durch die Inbetriebnahme der Queen Anne im nächsten Jahr deutlich mehr Nachfrage. Die Reederei will sich mit einer Umstellung des Vertriebs in den DACH-Märkten darauf einstellen. Zum 1. Januar übernimmt die Cunard-Niederlassung in Hamburg neben dem deutschen Markt auch den Vertrieb und das Marketing für Österreich und die Schweiz. Der bisherige GSA in den beiden Ländern, Inter-Connect, wird die Cunard-Schiffe im Gegenzug künftig auch in Deutschland anbieten. „Mit Inter-Connect bekommen wir zusätzlich in Deutschland einen weiteren starken Partner hinzu", sagt Anja Tabarelli, Leiterin der Cunard-Niederlassung in Hamburg. Bislang wurden die Schweiz und Österreich von Inter-Connect aus ihren Büros in München und Zürich betreut, während der deutsche Markt in Hamburg verantwortet wurde.