Bentour und QTA

Zwei verstehen sich

Bentour Reisen und die QTA haben sich auf einen neuen Rahmenvertrag verständigt. Die Grund- und Staffelprovisionen bleiben gleich, damit gibt es hier Planungssicherheit für die Reisebüros.

Zwei verstehen sich
Credit: iStock
Die positive Nachricht für alle angeschlossenen Reisebüros der QTA: Für sie bleibt die Höhe der Grund- und Staffelprovisionen gleich hoch. Damit schafft  Bentour Reisen Planungssicherheit für die angeschlossenen Büros. Ausschlaggebend für die Einigung waren Vereinbarungen, die den sicheren Umgang mit Daten betreffen. „Wir haben uns in den letzten Wochen und Monaten auf Geschäftsführer- und Inhaber Ebene intensiv ausgetauscht. Die Zusage, dass sich die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen,  war Voraussetzung für eine Einigung. 

Seitens der QTA wurde die lückenlose Aufklärung und ein neues Compliance-System zugesagt“, erklärt Bentour-Geschäftsführer Deniz Ugur. Damit sei wieder eine solide Basis für die Fortsetzung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit gelegt worden. „Uns ist von Anfang an wichtig gewesen, dass wir den Reisebüros der QTA eine gute Provision und dieselben attraktiven Staffelstufen anbieten wollen wie bisher”, sagt Deniz Ugur.