SILVERSEA

„Neue Maßstäbe in dieser Kategorie“

Ein neues Schiff der Ultra-Luxus-Klasse bricht zur Jungfernfahrt auf. Die Silver Nova verlässt Fusina (Venedig) am 14. August.

„Neue Maßstäbe in dieser Kategorie“
Credits: Silversea
Die Silver Nova, das erste Schiff der Nova-Klasse für Silversea, begibt sich am 14. August von Venedig aus auf ihre Jungfernfahrt. Auf einer siebentägigen Rundreise durch die Adria wird die Silver Nova in Piran (Slowenien), Zadar, Dubrovnik, Split und Rovinj in Kroatien sowie Kotor in Montenegro anlegen.
 
Das Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiff gilt als besonders nachhaltig und ist das zwölfte Schiff von Silversea, das erste, das in diesem Jahr für die Royal Caribbean Group vom Stapel gelassen wird (das 64. Schiff der globalen Flotte).
 
Vor ihrer Abreise veranstalteten Führungskräfte der Royal Caribbean Group und Silversea für ausgewählte Reisepartner und Pressevertreter eine dreitägige Architekturvorschau auf einer Rundreise ab Venedig. „Silver Nova setzt neue Maßstäbe in der Kategorie Ultra-Luxus-Kreuzfahrten“, sagte Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group. „Von ihrem innovativen horizontalen Design bis hin zum Schwerpunkt auf nachhaltigem Betrieb unterstreicht Silver Nova das Engagement der Royal Caribbean Group, das beste Urlaubserlebnis an Bord zu bieten.“
 
Als eines der geräumigsten Schiffe auf See und mit der größten Auswahl an Bars, Lounges und Restaurants im Bereich der Luxuskreuzfahrten biete die Silver Nova ein einzigartiges Erlebnis, meint Barbara Muckermann, Präsidentin von Silversea Cruises.
 
Als eines der geräumigsten Kreuzfahrtschiffe, die je gebaut wurden, verfügt die Silver Nova über ein Raum-zu-Gäste-Verhältnis von 75 BRT pro Gast – das höchste in der Silversea-Flotte. Sie bietet eines der individuellsten Serviceniveaus auf See mit einem Crew-zu-Gast-Verhältnis von 1:1,3, einschließlich Butler-Service für alle Suiten.
 
Die Silver Nova beherbergt bis zu 728 Gäste in 13 verschiedenen Suitenkategorien – die größte Auswahl an Suiten bei Silversea und eine der geräumigsten Unterkünfte aller Kreuzfahrtschiffe.
 
Jede Suite bietet den Gästen die Nutzung einer privaten Veranda. Die größte Option ist die neue 123 m² große Otium-Suite mit raumhohen Fenstern, die vom Heck des Schiffs einen nahezu 270-Grad-Rundum-Blick bietet. Es verfügt außerdem über einen 40 m² großen Balkon mit eigenem Whirlpool.
 
Nach ihrer Jungfernfahrt wird die Silver Nova den Sommer im Mittelmeer verbringen, bevor sie im November in die Karibik und nach Südamerika aufbricht.
 
Am 4. Januar 2024 wird sie sich auf die 71-tägige Grand Voyage South America begeben und 38 Ziele in 18 Ländern besuchen.
 
Das Schwesterschiff der Nova, die Silver Ray, soll im Sommer 2024 vom Stapel laufen.