Canusa Touristik

US-Themenwelt am Hamburg Airport

In den nächsten drei Wochen verwandelt sich Hamburg Airport in eine aufwendige Amerika-Themenwelt. In den Terminals können die Passagiere verschiedene Facetten der USA kennenlernen – von der einzigartigen Tierwelt und Nationalparks bis hin zu US-Food.

US-Themenwelt am Hamburg Airport
Credits: Oliver Sorg
Heute, am Eröffnungstag, begrüßt eine lebendige Freiheitsstatue die ersten neugierigen Passagiere in den buntgestalteten Terminals. Initiiert wird das Event vom Flughafen selbst und dem Nordamerika-Spezialisten CANUSA TOURISTIK. Mehr als 30 Flughafen-Partner beteiligen sich an der Aktion. Als Highlight gibt es einen Gutschein für eine USA-Reise von CANUSA TOURISTIK zu gewinnen. Unterstützt werden die Amerika-Tage von Brand USA und Condor.

Beinahe lebensgroße Bisons und Adler kreuzen als Aufsteller den Weg zum Gate und bieten die perfekte Selfie-Kulisse. Plakate zum Beispiel vom Monument Valley entführen die Fluggäste auf eine Reise zu den faszinierendsten Orten Amerikas. Auch kulinarisch steht alles im Zeichen der USA: Landestypische Gerichte und Snacks wie Burger, Bagels, Donuts & Co gibt es in „Zwei für Eins“-Deals oder zu besonderen Rabatten.

„Um die Amerika-Tage zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen, beteiligen sich mehr als 30 Partner am Hamburger Flughafen an der Aktion. Durch das hohe Engagement können wir unseren Passagieren Amerika auf ganz vielfältige Weise näherbringen. Das bunte Programm lädt dazu ein, sich auf eine einzigartige Entdeckungsreise zu begeben und Inspiration für den nächsten Urlaub zu finden. Viele renommierte Reiseanbieter bieten ab Hamburg attraktive USA-Reisen“, sagt Lutz Deubel, Bereichsleiter Center Management am Hamburg Airport.

“Wir rechnen in den drei Wochen mit rund 908.000 Passagieren, die hier angesprochen werden. Da die Kampagne im Wesentlichen auf der Luftseite läuft, ist diese Zahl recht robust”, sagt CANUSA-Chef Tilo Krause-Dünow. “Dazu kommen noch zusätzlich mehrere hunderttausend Besucher sowie Bringer und Abholer.” Das Event-Konzept und die Aktion sei sicher auch mit anderen Flughäfen denkbar, sagt Krause-Dünow zu TRVL Counter.

Amerika-Reise mit CANUSA TOURISTIK als Hauptpreis
Ein weiteres Highlight der Amerika-Tage: das große Gewinnspiel mit der Chance auf den Gewinn einer USA-Reise mit CANUSA TOURISTIK im Wert von 10.000 Euro. Darüber hinaus verlost die Fluggesellschaft Condor USA-Flüge für zwei Personen, zusätzlich gibt es einen 500 Euro-Gutschein für die Shopping- und Gastrowelt am Hamburg Airport zu gewinnen. 

Die Teilnahme ist durch den Erhalt eines Codes möglich, der online eingelöst wird. Einen Gewinncode erhält jede und jeder, der hinter der Sicherheitskontrolle für über 50 Euro in einem Flughafengeschäft shoppt. Alternativ erhalten USA-Fans einen Code, indem sie ein Foto vor der Gewinnspielwand in der Ankunftsebene aufnehmen und in ihrer Instagram-Story teilen, @canusatouristik und @hamburgairport folgen und markieren.