Waldbrände

Schauinsland holt Rhodos-Urlauber zurück

Schauinsland-Reisen hat zahlreiche von den Waldbränden auf Rhodos betroffene Urlauber vorzeitig zurück nach Deutschland geholt.

Schauinsland holt Rhodos-Urlauber zurück
Foto: iStock
Schauinsland-Reisen hat zahlreiche von den Waldbränden auf Rhodos betroffene Urlauber vorzeitig zurück nach Deutschland geholt. Bereits am Wochenende hatten die Servicemitarbeiter in Duisburg und auf Rhodos mehrere Rückflüge für die Kunden organisiert. Gestern wurde dann gemeinsam mit Sundair ein Zusatzflug aufgelegt, mit dem weitere 189 Gäste zurück nach Deutschland geflogen wurden. Auch andere Veranstalter wie TUI und DER Touristik haben Tausende Urlauber nach Hause gebracht.

„Die Sicherheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Unser Team ist dafür seit Samstag im Dauereinsatz", betont Frankpeter Schneider, Leiter des Qualitätsmanagements bei Schauinsland. „Wir haben direkt nach Bekanntwerden der Evakuierungen innerhalb kürzester Zeit Rückflüge für unsere betroffenen Gäste vor Ort organisiert.“

Zusätzlich hat Schauinsland vorsorglich bis einschließlich 28. Juli alle geplanten Reisen in die betroffenen Gebiete auf Rhodos abgesagt. Die Kunden können auf Wunsch ihren Urlaub umbuchen. Für Kunden, die in den kommenden Tagen eine Reise nach Rhodos in nicht von den Waldbränden betroffene Gebiete gebucht haben, besteht ebenfalls die Möglichkeit zur kostenlosen Umbuchung.