Flugreisen

FTI und Eurowings starten Leisure Value Fare

Nach der DER Touristik fördert künftig auch FTI den Einsatz von Sustainable Aviation Fuel (SAF). Dafür wird ein neuer Tarif ins Leben gerufen.

FTI und Eurowings starten Leisure Value Fare
Foto: Eurowings
Nach der DER Touristik fördert künftig auch FTI den Einsatz von Sustainable Aviation Fuel (SAF). Dafür ruft die FTI Group in Kooperation mit Eurowings einen nachhaltigeren Flugtarif ins Leben. Die „Leisure Value Fare“ ist als Pilotprojekt ab sofort nur im Reisebüro buchbar. Das Projekt umfasst sämtliche Pauschalreisen von FTI Touristik mit Eurowings ab Deutschland, Österreich und der Schweiz in Richtung Palma de Mallorca. SAF verringert den Ausstoß an CO2-Emissionen im Vergleich zu herkömmlichem Kerosin um 80 Prozent und kann diesem bis zu 50 Prozent beigemischt werden.

Die Leisure Value Fare kann als Bestandteil einer Pauschalreise in Kombination mit jedem Hotel auf Mallorca aus dem FTI Touristik-Portfolio gebucht werden. Zum Reisepreis kommt dann ein pauschaler Aufschlag von 15 Euro pro Person und Flugstrecke hinzu. Die Pauschale nutzt Eurowings zu hundert Prozent für den Zukauf und die Betankung von SAF. Die Airline garantiert, dass der zugekaufte SAF-Anteil in das Lufthansa Group-Flugsystem eingespeist wird. Dadurch werden die individuellen flugbezogenen CO₂-Emissionen des Fluggastes bilanziell verringert.

„Nachhaltigkeit wird zukünftig immer wichtiger werden, ist aber aktuell noch eher ein Nischenprodukt, das Beratung braucht“, sagt FTI Group-CEO Karl Markgraf. „Mit der Leisure Value Fare geben wir dem Counter nun die Möglichkeit, auch im Flugsegment auf das Thema besser eingehen zu können." Weitere Infos und Buchungshilfen sind auf den FTI-Serviceseiten hinterlegt.