Aktionsbündnis Tourismusvielfalt

ATV ruft zur Social-Media-Kampagne auf

Das Aktionsbündnis Tourismusvielfalt hat eine umfangreiche Social-Media-Kampagne gestartet und fordert Reiseunternehmen zum Mitmachen auf.

ATV ruft zur Social-Media-Kampagne auf
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Das Aktionsbündnis Tourismusvielfalt (ATV) hat eine umfangreiche Social-Media-Kampagne gestartet. Unternehmen und Verbände der Branche sind aufgerufen, mitzumachen. Sie können ein „individuelles Sehnsuchtsmotiv“ auf Facebook und Instagram posten und mit dem Hashtag #reisesehnsucht verbinden. Zudem sollen Follower dazu ermutigt werden, es ihnen gleichzutun und fünf weitere Freunde zu markieren. Einige Unternehmen und Verbände aus der Branche haben sich bereits angeschlossen, dazu gehören der Deutsche Ferienhausverband, Schauinsland Reisebüros, Kuhnle-Group, Travelbasys, Renchtal Tourismus und Visit Koeln.

Reiseunternehmen, die mitmachen wollen, können auf ihren Social-Media-Kanälen entweder eigene Motive und Layouts verwenden oder Templates des ATV nutzen, die sich auf der Kampagnen-Website im Download-Bereich befinden. Ziel der Kampagne ist es, positive Urlaubsgefühle zu verbreiten und damit die Reiselust zu fördern und flächendeckend sichtbar zu machen. „Durch die aktuellen Krisen und deren Auswirkungen wird unser aller Leben und die Nachfrage nach Reisen immer noch beeinträchtigt“, erklärt Michael Buller, Sprecher des Aktionsbündnisses, den Hintergrund. „Zusätzlich erhöht hat sich die Hemmschwelle durch die vielfach negative Berichterstattung des vergangenen Jahres.“