Karibik

Neue Hotels für die Cayman Islands

Auf den Cayman Islands stehen im nächsten und übernächsten Jahr einige Hoteleröffnungen an.

Neue Hotels für die Cayman Islands
Foto: iStock
Auf den Cayman Islands stehen im nächsten und übernächsten Jahr einige Hoteleröffnungen an. Für das zweite Quartal 2024 ist die Eröffnung des Indigo Grand Cayman geplant. Die 282-Zimmer-Anlage mit zehn Stockwerken wird ein gehobenes Mittelklassehotel mit mehreren Restaurants, einem 6.700 Quadratmeter großen Ballsaal, einem Pooldeck und einer Rooftop-Bar sein.

Im Jahr 2025 soll die Luxushotelszene der Insel mit der Eröffnung von zwei neuen Häusern weiter aufgewertet werden. Das Mandarin Oriental Grand Cayman an der Küste von St. James Point in Bodden Town wird hundert Zimmer und 89 Residenzen auf einem 67 Hektar großen Gelände bieten. Die Anlage wird über mehrere Swimmingpools, eine Badebucht und einen Strand verfügen. Der geplante Spa soll einen Meditationspavillon, Zen-Pfade, Ruhegärten und private Behandlungsvillen haben.

Die Region Seven Mile Beach wird Mitte 2025 mit der Eröffnung des Grand Hyatt Grand Cayman Hotel & Residences mit 354 Zimmern um ein weiteres zehnstöckiges Hotel erweitert. Das Haus wird 190 Hotelzimmer sowie 88 Condo-Hotelzimmer und Condo-Hotel-Suiten mit einem, zwei und drei Schlafzimmern umfassen. Mit sechs Restaurants, einem 12.000 Quadratmeter großen Spa und Fitnesscenter, drei Swimmingpools, Strand-Pavillons, einem Kinoraum, überdachten Tagungsräumen und einem Kinderclub wird das Grand Hyatt ein weiteres Fünf-Sterne-Hotel auf Grand Cayman sein.

Ebenfalls für 2025 geplant ist die Eröffnung des One/GT, ein Boutique-Hotel mit 177 Wohneinheiten, das ein Café, ein eigenes Restaurant und den Sky Club bieten wird. Das Angebot an Unterkünften reicht von Einzimmer-Apartments bis zu Apartments mit vier Schlafzimmern.