Tourism Western Australia

Westaustralien startet Roadtrip-Kampagne

Warum Westaustralien das ultimative Reiseziel für Roadtrip-Fans ist, soll eine neue internationale Marketingkampagne zeigen.

Westaustralien startet Roadtrip-Kampagne
Foto: Tourism Western Australia
Warum Westaustralien das ultimative Reiseziel für Roadtrip-Fans ist, soll eine neue internationale Marketingkampagne von Tourism Western Australia zeigen. Der Claim lautet „Unterwegs auf Traumstraßen“. Gesicht der Kampagne ist der bekannte Formel-1-Fahrer Daniel Ricciardo, der in Perth geboren und aufgewachsen ist. Die Kampagne ist die Fortsetzung von Westaustraliens neuer Tourismusmarke „Westaustralien – einfach traumhaft", die im vergangenen Jahr eingeführt wurde. Sie zeigt die Abenteuer, die Ricciardo auf seinem kürzlichen Roadtrip auf dem Coral Coast Highway von Perth nach Exmouth erlebt hat. Die Kampagne wird in den nächsten zwölf Monaten unter anderem in Europa ausgespielt. Ergänzend dazu gibt es die deutschsprachige Broschüre „Unterwgs auf Traumstraßen“, die Selbstfahrer-Touren in Westaustralien Etappe für Etappe vorstellt und Reisende mit nützlichen Tipps für den Roadtrip versorgt. Die Reisebüros können ab Mitte Oktober eine gedruckte Version über broschueren@westernaustralia.com bestellen oder online eine PDF-Version herunterladen.