Online

LCC veröffentlicht Nachhaltigkeits-Broschüre

Lufthansa City Center veröffentlicht als erste deutsche Vertriebsorganisation eine digitale Broschüre zum Thema Nachhaltigkeit

LCC veröffentlicht Nachhaltigkeits-Broschüre
Foto: LCC
Lufthansa City Center veröffentlicht als erste Vertriebsorganisation in Deutschland eine digitale Broschüre zum Thema Nachhaltigkeit. Darin soll den Kunden gezeigt werden, wie sie bei Urlaubs- und Geschäftsreisen nachhaltiger agieren können. „Wir haben uns als Lufthansa City Center vorgenommen, uns auf unsere Beratungskompetenz zu konzentrieren und unseren Kundinnen und Kunden die Komplexität abzunehmen und sie an das vielschichtige Thema Nachhaltigkeit heranzuführen“, erläutert LCC-Chef Markus Orth. Unter dem Titel „Gemeinsam verändern“ schildert die Broschüre den Stand der Dinge bei LCC. Dabei geht es genauso um das eigene Engagement der Franchisenehmer und der Zentrale wie um die Beratungsleistung bei Geschäfts- und Urlaubsreisen. Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei LCC seit 15 Jahren eine Rolle. Angefangen hat es mit der Einführung des Umweltmanagements nach ISO 14001 und der Mitarbeit im Nachhaltigkeitsausschuss des DRV. Im vergangenen Jahr wurde mit dem Grünen Reisebüro in Freiburg ein neues Beratungskonzept gestartet, das sich komplett der nachhaltigen Reisegestaltung verschrieben hat. Zur Broschüre geht es hier >>>