B2B-Plattform

Ratehawk legt Rekordergebnis vor

Ratehawk verzeichnet ein Rekordergebnis für 2023. Der Nettobuchungswert hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.

Ratehawk legt Rekordergebnis vor
Foto: iStock
Die B2B-Plattform Ratehawk verzeichnet ein Rekordergebnis für das vergangene Jahr. Der Nettobuchungswert hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt, während die Anzahl der Buchungen um 85 Prozent gestiegen ist. Zusammen mit der Muttergesellschaft Emerging Travel Group hat Ratehawk 2023 einen Brutto-Transaktionswert von 2,6 Milliarden US-Dollar erreicht.

Die Zahl der Partner ist auf über 62.000 Agenturen weltweit gewachsen, ein Anstieg von 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 3.200 davon stammen aus der DACH-Region, was einem Zuwachs von 60 Prozent entspricht. Die Zahl der Buchungen durch die Partner in der DACH-Region ist um 118 Prozent gestiegen. „Unser regionales Vertriebsteam hat sich im vergangenen Jahr um ein Drittel vergrößert, was zu einem starken Anstieg der Zahl der Partner und des Buchungsvolumens führte und uns half, wichtige Partnerschaften mit großen Reisebürokooperationen und Veranstaltern zu schließen“, sagt Nils Proschek, Country Manager DACH.

Auch beim Produktangebot hat Ratehawk im vergangenen Jahr deutlich zugelegt. Das Unternehmen hat Anbindungen zu mehr als 60 neuen globalen Großhändlern hergestellt und Direktverträge mit über 20.000 Unterkünften abgeschlossen. Das Portfolio umfasst damit mehr als 2,5 Millionen Unterkünfte, was einen Anstieg um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.