Luxusreisen

Fyne Travel eröffnet einen neuen Standort

Lufthansa City Center eröffnet in Düsseldorf einen weiteren Standort für die Luxusmarke Fyne Travel.

Fyne Travel eröffnet einen neuen Standort
Foto: LCC
Lufthansa City Center eröffnet in Düsseldorf einen weiteren Standort für die Luxusmarke Fyne Travel. Die Luxusreise-Experten Verena Weigelt und Roman Mehrow haben dafür ein neues Unternehmen gegründet und starten zum Jahresende mit Fyne Travel Düsseldorf. Es ist der erste Store der Marke, der losgelöst von LCC sein wird.

Weigelt ist Co-Chefin des LCC Schmidt & Partner in Bochum, wo sie ebenfalls eine Dependance von Fyne Travel betreibt. Roman Mehrow ist Chef des Zürcher Veranstalters R Selection – Travel in Style sowie der DMC Suisse Selection. „Schon länger hegen Roman und ich den Wunsch, ein gemeinsames Projekt zu realisieren. Düsseldorf bietet den perfekten Rahmen für diese Marke", sagt Weigelt. Auch Mehrow ist vom neuen Standort überzeugt: „Düsseldorf hat bisher noch kein Büro dieser Art. Die attraktive Lage im Viertel rund um den Carlsplatz bietet ideale Voraussetzungen, um Kunden in ein geschmackvoll eingerichtetes Geschäft zu locken.“

LCC hat das Konzept im August auch für Reisebüros außerhalb des eigenen Franchiseverbundes geöffnet. Der Düsseldorfer Travel Store soll sich jetzt als Leuchtturmprojekt für Fyne Travel etablieren. „Es ist unser Ziel, dass wir in den kaufkräftigsten Städten Flagge zeigen. Düsseldorf passt somit perfekt in unser Konzept und in unsere Ausrichtung, nachdem erst im August der Standort in Blankenese eröffnet wurde“, sagt Julia Teutrine, Produktmanagerin Fyne Travel bei LCC. Es gebe bereits weitere Anfragen von umsatzstarken Reisebüros, die mit einem Premiumkonzept liebäugeln.