Reiseland

Erfrischungskur für Aida-Shop-Konzept

Seit zwölf Jahren besteht das Aida-Shop-Konzept von Reiseland. Jetzt soll es eine Erfrischungskur erhalten.

Erfrischungskur für Aida-Shop-Konzept
Foto: Reiseland
Seit zwölf Jahren besteht das Aida-Shop-Konzept von Reiseland. Jetzt soll es eine Erfrischungskur mit systematischem Marketing und gezielter Unterstützung der Beratungskompetenz erhalten. Das wurde kürzlich beim gemeinsamen Reiseland- und Aida-Expertenforum auf der Aida-Sol in Hamburg entschieden. „Das neue Shop-in-Shop Konzept richtet sich insbesondere an Reisebüros, die schwerpunktmäßig Aida-Produkte verkaufen. Ziel ist es, den Kunden sowohl beim Betreten des Reisebüros als auch online zu signalisieren: Hier sitzen die richtigen Ansprechpartner", erläutert Anna Schwingenschlögl, Bereichsleitung Franchise. Bei dem Treffen wurden bereits neue Ideen für Marketing und Beratung entwickelt. Mit Insidertipps lieferte Uwe Mohr, Aida Vice President Sales, einen konkreten Beitrag zur Beratungskompetenz. Dabei gewinnt das Thema Nachhaltigkeit eine größere Bedeutung. So stellen die Teilnehmer ein wachsendes Interesse der Kunden an diesem Thema fest.