Meinreisebüro24 und Teneriffa

Werbekampagne mit App-Tracking

Die RTK-Online-Plattform Meinreisebüro24 startet zusammen mit dem Fremdenverkehrsamt Teneriffa eine Werbekampagne.

Werbekampagne mit App-Tracking
Foto: Chris-Renk-Photography
Die RTK-Online-Plattform Meinreisebüro24 startet zusammen mit dem Fremdenverkehrsamt Teneriffa eine Werbekampagne. Bis 14. August belegen die Partner zwei sogenannte Big Screens am Hauptbahnhof in Hamburg und auf dem Karlsplatz in München. Für den Standort Hamburg wird mit rund 450.000 Passanten und für den in München rund 200.000 Personen pro Tag gerechnet. Zusätzlich ist ein sogenanntes In-App-Tracking eingerichtet. „Über den gesamten Zeitraum kommen wir inklusive In-App-Kontakten, Website-Aufrufen und Social Media Aktionen auf bis zu zehn Millionen Kundenkontakte", sagt Barbara Bamberger vom FVA Teneriffa.

Beim App-Tracking kann zum Beispiel durch Spiele-Apps gemessen werden, wer an den Standorten vorbeigekommen ist. Als Zielgruppe für das In-App-Tracking wurde die Altersgruppe von 25 bis 55 Jahren mit Interesse an Outdoor-Aktivitäten, Natur und Lifestyle definiert. User aus dieser Gruppe erhalten am Abend gegen 20 Uhr ein Werbevideo der beiden Partner mit Links auf die Meinreisebüro24-Landingpage mit dem Thema „Teneriffa weckt Emotionen" in den von ihnen genutzten Apps. Von dort aus wird der User zu den Angeboten der Reisebüros geführt, über die die Buchung stattfindet. Die Aktion wird online durch Contentboxen, Slider-Elemente auf Meinreisebüro24 und Social Media Postings, Reels und Stories weiter verlängert.