Geschäftsjahr 2023/24

LMX Touristik führt Provisionsmodell fort

LMX Touristik setzt auf Verlässlichkeit und geht mit unverändertem Provisionsmodell ins Geschäftsjahr 2023/24.

LMX Touristik führt Provisionsmodell fort
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Die LMX-Gruppe behält ihr gemeinsames Provisionsmodell für ihre Marken LMX, Sun Trips und LMX Individuell auch für das kommende Geschäftsjahr 2023/24 unverändert bei. Das Modell sieht weiterhin drei Partnerstufen vor, „Light“, „Basic“ und „Professional“. Je erreichter Partnerstufe können die Vertriebspartner bis zu zwölf Prozent Provision erreichen. Die Partnerstufe bestimmt sich aus dem im laufenden Geschäftsjahr erreichten Gesamtumsatz. Dafür werden die Umsätze aller Veranstaltermarken kumuliert. Ebenso werden die Umsätze des zur Veranstalterfamilie gehörenden Golfspezialisten „Golf & More“ herangezogen. Die höchste Partnerstufe erreichen Reisebüros mit einem Jahresumsatz von 30.000 Euro. Erreichen Reisebüros die Umsätze für die nächste Partnerstufe im jeweils laufenden Geschäftsjahr, werden alle Buchungen rückwirkend mit der Provision der höheren Stufe verprovisioniert. Eine Rückstufung gibt es nicht.

Eine Besonderheit gibt es weiterhin bei der Bausteinmarke LMX Individuell. Hier ist eine Grundprovision von 10 Prozent garantiert und die Vertriebspartner haben über das Buchungssystem Tripdesigner die Möglichkeit, pro Buchung oder für alle Buchungen ihre Provision prozentual oder über einen festen Euro-Betrag zu erhöhen. Mit Reisebürokooperationen sind im laufenden Geschäftsjahr für die angeschlossenen Reisebüros zusätzliche Incentives vereinbart. LMX plant auch für das neue Geschäftsjahr entsprechende Vereinbarungen.