Geschäftsjahr 2023/24

Vtours hält die Provision für Reisebüros stabil

Auch im kommenden Geschäftsjahr 2023/24 will Vtours auf Kontinuität setzen und führt das bestehende Provisionsmodell unverändert weiter.

Vtours hält die Provision für Reisebüros stabil
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Auch im kommenden Geschäftsjahr 2023/24 will Vtours mit den beiden Veranstaltermarken Vtours (VTO) und Vtours international (VTOI) auf Kontinuität setzen und führt das bestehende Provisionsmodell unverändert weiter. Die Zusammenlegung der Umsätze für die Berechnung des Gesamtumsatzes von VTO, VTOI und von Urlaubstransfers sei von den Vertriebspartnern durchweg positiv aufgenommen worden, heißt es bei dem Veranstalter. Die Vertriebspartner starten mit einer Einstiegsprovision von neun Prozent und werden ab 5.000 Euro Umsatz mit zehn Prozent vergütet. Ab 30.000 Euro Umsatz gibt es 10,5 Prozent und ab 60.000 Euro Umsatz 11 Prozent. Stationäre Reisebüros, die mehr als 200.000 Euro mit den Vtours-Marken umsetzen, bekommen zwölf Prozent Leistungsbonus auf den Mehrumsatz gegenüber dem Vorjahr. Für die Mitglieder bestimmter Reisebüro-Kooperationen und –Ketten gelten Sondervereinbarungen. Zum Provisions-Modell geht es hier.