TRVL Counter WEEKLY Nr. 34 vom 08. September 2023

Das Weekly ist eine E-Zeitung für Reisebüro-Mitarbeiter und Touristiker. Hier werden die wichtigsten Highlights und Meldungen der Woche kompakt zusammenfasst. Außerdem dabei: TV-Tipps der Redaktion für die kommende Woche, die aktuellen Reisehinweise sowie die brandneuen Stellenangebote der Recruiting-Plattform easyboarding.

TRVL Counter WEEKLY Nr. 34 vom 08. September 2023
Der Abflug der Schmetterlinge: Die Meldung gestern kam nicht unerwartet: Schmetterling wird zum Ende des laufenden Geschäftsjahres den Kooperations-Verbund QTA verlassen. Heute ziehen die Vertriebsorganisationen Alpha Reisebüro-Partner und TUI Travel Star (TTS) nach. Damit verliert die QTA rund die Hälfte seiner Reisebüros. Trotzdem ist QTA-Sprecher Thomas Bösl grundlegend optimistisch und bereitet den Neustart vor.

Das aktuelle 9-seitige WEEKLY hier lesen

 

Weitere Themen:

  • Neue Marke am Start: TUI geht mit der neuen Marke „Time to Smile“ für hochwertige Vier-Sterne-Apartments für Selbstversorger in die Wintersaison.

  • ITB-Kampagne: Mit einer neuen B2B-Kampagne will die ITB ihre verbindende Rolle für die Branche unterstreichen.

  • Chamäleon: Mit dem Launch von »MeinChamäleon« will der Veranstalter den Service auf ein neues Level heben. 

  • Gebeco: Ab Herbst führt Gebeco wieder Gruppenreisen nach China durch. 

  • Startschuss für die Discover Airlines: Eurowings Discover hat seinen neuen Markenauftritt präsentiert. Künftig wird der Ferienflieger als Discover Airlines in die Luft gehen. 

  • Wikinger Reisen legt den druckfrischen Katalog »Fernreisen aktiv 2024« mit knapp 130 Touren weltweit vor. 

  • Condor baut das Nordamerika-Angebot im nächsten Jahr aus.

  • Thurgau Travel: Im zweiten Jahr der Deutschland-Expansion steuert Thurgau Travel mit einem erweiterten Angebot an Flusskreuzfahrten in Deutschland, Europa und Asien dem Jahr 2024 entgegen.

  • A-ROSA: Fast sechs Monate nach dem Start in die Saison 2023 zieht A-ROSA Flussschiff eine Zwischenbilanz. 

  • Studiosus: Zum Saisonstart präsentiert die Unternehmensgruppe Studiosus den Reisebüros vom 16. bis zum 30. Oktober die Programmneuheiten für das Reisejahr 2024.

  • Frühbucher: Alltours will die Kunden zum frühen Buchen animieren und eröffnet die Buchungsperiode für den Sommer 2024 mit einem speziellen Angebot. 

  • Reiseland: Am 11. November starten die Reiseland Franchise Partnertage in Istanbul. 

  • KI mit neuroflash für Reisebüros: Entdecke die Power der Künstlichen Intelligenz! KI kann helfen, Marketingtexte in einer einzigartigen Markentonalität zu generieren.

  • China-Reisen: Reisende können jetzt auch per Handy bezahlen.

 

PLUS:

  • TV-Tipps für Touristiker: Die besten Touristik-Filme in den Mediatheken der kommenden Woche.

easyboarding: Die Recruiting-Plattform bietet viele neue Jobangebote in der Touristik an.
 

Das aktuelle 9-seitige WEEKLY hier lesen