Mobiler Vertrieb

TLTU führt weitere Provisionskomponente ein

Noch bis Freitag tagen rund 300 mobile Reiseberater von TLT Urlaubsreisen im TUI Blue Sarigerme Park an der türkischen Ägäis.

TLTU führt weitere Provisionskomponente ein
Foto: Jean-Marc Göttert für TRVL Counter
Noch bis Freitag tagen rund 300 mobile Reiseberater von TLT Urlaubsreisen im TUI Blue Sarigerme Park an der türkischen Ägäis. Die Jahrestagung steht unter Motto „Stronger.Together.“ und hält für die Teilnehmer mehrere Schwerpunktthemen bereit. Eines ist die noch engere Partnerschaft zwischen TLTU und TUI. Diese soll durch „TLTUpgrade“ gefördert werden, eine dritte Provisionskomponente neben der Grundprovision und den TUI Stars-Incentives. „Mobile Reiseberaterinnen und -berater erwartet mit TLTUpgrade ein zusätzliches Incentive für definierte TUI-Umsatzanteile“, erläutert Geschäftsführer André Repschinski. Diese deutliche Verbesserung der Konditionen sei auch ein Zeichen an die Branche: „Die TLTU bietet die besten Konditionen im mobilen Reisevertrieb.“ Zusätzlich bekommen die umsatzstärksten Reise eine eigene Hotline in das Service-Center der TUI. Erst kürzlich haben TLTU und Robinson zudem den „TOP-Partner-Club“ vorgestellt, in dem die 30 besten Berater eigene Betreuung über die regionalen Sales Manager, Verkaufsförderungsaktionen und weitere Vorteile erwartet.


TUI-Vertriebsdirektor Peter Wittmann und TLTU-Geschäftsführer André Repschinski

Mit einem neuen Intranet und einem Upgrade für das CRM-System will Repschinski die Partner ebenfalls unterstützen. Das Herzstück des neuen Intranets ist die TLTU-Community mit Wissensdatenbank und Möglichkeiten zum permanenten Live-Austausch mit anderen Beratern. Die neugeschaffene TLTU-Lounge soll außerdem die Inhalte und Informationen aus der Zentrale in Hannover direkt in den mobilen Vertrieb bringen. Das CRM-System „JoyStik 2.0“ soll die Arbeit mittels Automation weiter erleichtern. So lassen sich zum Beispiel Geburtstagsglückwünsche oder Vorfreude-Mails automatisch versenden und eigene Newsletter einfacher und individualisierter erstellen. „Wir nutzen Künstliche Intelligenz und Technik, um persönliche Kontakte zu fördern und unseren Beraterinnen und Beratern zu ermöglichen, noch näher an ihrer Zielgruppe zu sein“, so Repschinski. „Wir wandeln Individualwissen in Gemeinschaftswissen um und erreichen damit gemeinsam mehr als jeder für sich allein.“