Nachfolger von Markus R. Kempen

Aldiana holt Pospiech als Geschäftsführer

Andreas Pospiech wird zum 1. April in die Geschäftsführung von Aldiana berufen. Er folgt auf Markus R. Kempen, dessen Amt Ende März endet.

Aldiana holt Pospiech als Geschäftsführer
Foto: Dertour Group
Andreas Pospiech wird zum 1. April in die Geschäftsführung von Aldiana berufen. Damit folgt er auf Markus R. Kempen, dessen Amt als Geschäftsführer Ende März endet. Zusammen mit Max-Peter Droll, Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO), soll Pospiech das Unternehmen steuern, das Portfolio weiterentwickeln und die Expansion vorantreiben.

Pospiech blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Touristik zurück mit Schwerpunkten auf Management, Hotellerie und Produktmanagement. Der ausgebildete Reiseverkehrskaufmann und studierte Tourismusmanager war über elf Jahre in Führungsrollen für Marken wie Sensimar Hotels und fünf Jahre als Managing Director der Magic Life Clubs aktiv. Zuletzt hat er die Camping Lodge Deutschland geleitet, eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Campingbranche im deutschsprachigen Raum.

„Ich freue mich, mit Andreas Pospiech einen versierten Touristiker mit langjähriger Hotel- und Cluberfahrung in unserem Team willkommen zu heißen. Wir kennen uns aus einer früheren gemeinsamen Zusammenarbeit. Daher freue ich mich, dass er sein umfassendes Knowhow jetzt für Aldiana einbringen und eng mit mir zusammenarbeiten wird", erklärt Karl J. Pojer, CEO der Dertour Group Hotel Division.