Ab Donnerstag

Verdi kündigt neuen Streik bei Lufthansa an

Verdi hat einen zweitägigen Warnstreik des Bodenpersonals von Lufthansa am Donnerstag und Freitag angekündigt.

Verdi kündigt neuen Streik bei Lufthansa an
Foto: iStock
Nicht nur bei der Bahn wird diese Woche gestreikt. Auch Verdi hat einen zweitägigen Warnstreik des Bodenpersonals von Lufthansa am Donnerstag und Freitag angekündigt. Anders als beim letzten Ausstand vergangene Woche, werden diesmal auch die Passagiere betroffen sein. Lufthansa rechnet mit „umfassenden Auswirkungen“ auf das Flugprogramm. „In den vergangenen Tagen haben wir bewusst den Passagierverkehr mit unseren Streiks ausgelassen. Lufthansa vermittelt uns mit dem Ignorieren unserer Verhandlungsaufforderung jedoch, dass sie sich erst bewegen wird, wenn der Druck weiter steigt", sagt Verhandlungsführer Marvin Reschinsky. Die Gewerkschaft will Lufthansa mit dem Streik dazu bewegen vor der nächsten Verhandlungsrunde am 13. und 14. März ein neues Angebot vorzulegen.