Letter of Intend

Studiosus will Hauser Exkursionen übernehmen

Studiosus befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen über die Übernahme von hundert Prozent der Geschäftsanteile von Hauser Exkursionen.

Studiosus will Hauser Exkursionen übernehmen
v.l.: Peter-Mario Kubsch und Manfred Häupl - Foto: Studiosus
Studiosus befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen über die Übernahme von hundert Prozent der Geschäftsanteile von Hauser Exkursionen. Ein „Letter of Intent" wurde von beiden Seiten bereits unterzeichnet. Hauser Exkursionen soll demnach als eigenständiger Betrieb unter der Geschäftsführung von Studiosus fortgeführt werden. Der Betriebssitz und alle Arbeitsplätze des Wander- und Trekking-Spezialisten in München-Pasing sollen erhalten bleiben.

„Hauser Exkursionen zeichnet eine 50-jährige Tradition im Bereich Wander- und Trekkingreisen aus und ergänzt unser Markenportfolio und unsere Produktpalette ideal“, sagt Studiosus-Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch. „Wir sehen im Markt der Wander- und Trekkingreisen gutes Wachstumspotenzial für die Unternehmensgruppe Studiosus, das wir mit dem Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hauser und der klar positionierten Marke erschließen wollen.“ Für Kubsch liegen die Vorteile für beide Seiten zudem im Bereich Vertrieb, Kundenpflege und einer gemeinsamen Nutzung der IT-Systeme. „Ich freue mich sehr, dass wir nunmehr zusammen die letzten Schritte bis zum Vollzug des Kaufes gehen werden, und bin mir sicher, dass der Zusammenschluss für beide Seiten eine echte Bereicherung und Stärkung unserer Marktposition sein wird."

Auch Hauser-Geschäftsführer Manfred Häupl betont die Gemeinsamkeiten: „Beide Unternehmen positionieren sich klar über ihre Werte und ergänzen sich optimal mit dem jeweiligen Produktportfolio. Ich freue mich sehr darüber, mit Studiosus einen Partner auf Augenhöhe gefunden zu haben und gemeinsam erfolgreich in die Zukunft zu gehen."