Calisto-Ancillary

Sun Express und Eurowings setzen auf Ancillary-Tool

Travel-Tech-Spezialist Airxelerate erweitert sein touristisches Airline-Vertriebssystem Calisto um ein Ancillary-Modul.

Sun Express und Eurowings setzen auf Ancillary-Tool
Foto: Airxilerate
Travel-Tech-Spezialist Airxelerate erweitert sein touristisches Airline-Vertriebssystem Calisto um ein Ancillary-Modul. Veranstalter können darüber Zusatzleistungen von Fluggesellschaften wie Sitzplätze, Mahlzeiten und Zusatzgepäck im B2B- sowie im B2C-Vertrieb in den Buchungsprozess integrieren. Schauinsland Reisen und der Launching-Partner Sun Express haben die Implementierung von Calisto-Ancillary bereits abgeschlossen. Der Live-Betrieb soll in den kommenden Wochen aufgenommen werden. Mit Eurowings hat Airxelerate einen weiteren Launching-Partner gewonnen. Der Live-Gang ist für den Beginn des zweiten Quartals geplant. Laut Airxelerate-CEO Nina Sifi arbeiten auch weitere Veranstalter an einer Implementierung des neuen Tools. „Wir glauben, dass Calisto-Ancillary den Reisevertrieb auf eine neue Stufe bringt. Erstmalig können Veranstalter im Vertrieb das voll umfassende Portfolio von Flugleistungen inklusive der Zusatzleistungen anbieten", sagt Sifi. „Damit steht der touristische Vertrieb im Leistungsumfang künftig auf einer Stufe wie der Direktvertrieb der Airlines."