ITB Berlin

Starker Fokus auf Travel Technology

Noch mehr als in den vergangenen Jahren stellt die ITB vom 5. bis 7. März den Bereich Travel Technology in den Fokus.

Starker Fokus auf Travel Technology
Foto: iStock
Noch mehr als in den vergangenen Jahren stellt die ITB vom 5. bis 7. März den Bereich Travel Technology in den Fokus. Mehr als 30 internationale Anbieter werden auf der Reisemesse ihre Produkte und Ideen in insgesamt fünf Hallen präsentieren. Zu den Ausstellern gehören Branchengrößen wie Amadeus, Sabre und Bewotec ebenso wie Start-ups. Für den Wissensaustausch stehen in der Halle 5.1 das Travel Tech Café und in der Halle 6.1 die eTravel Lounge zur Verfügung.

Komplettiert wird das Angebot durch die eTravel Stage in Halle 6.1., die in diesem Jahr mit den neuen Themenschwerpunkten Künstliche Intelligenz und Digital Destination aufwartet. Beim Thema KI wird zum Beispiel Patrick Andrae, CEO von Home To Go, die Vorteile der Künstlichen Intelligenz bei Preisvergleichen und Buchungen aufzeigen. Amadeus wird die Auswirkungen von KI auf das Geschäftsreisesegment erläutern. Und die Unternehmen Cruisewatch und Honeepot beleuchten die Art und Weise, wie KI das Suchen und Buchen von Kreuzfahrten und Pauschalreisen verändern wird.

Zum ITB-Kongress-Programm