Dialogtage

RTK Kooperation stellt Weichen auf Wachstum

Mit den Dialogtagen auf der Aida-Nova, die am Wochenende begonnen haben, will die RTK die Segel in Richtung Wachstum setzen.

RTK Kooperation stellt Weichen auf Wachstum
Fotos: RTK
Mit den Dialogtagen auf der Aida-Nova, die am Wochenende begonnen haben, will die RTK die Segel in Richtung Wachstum und weiteren Ausbau des Serviceangebots für die Reisebüros setzen. Unter anderem will die Kooperation das Geschäft mit erdgebundenen Reisen weiter ausbauen und sieht dort ein großes Potenzial für künftiges Wachstum. Ein weiterer Schwerpunkt soll auf der Verbindung von Gesundheit und Reisen liegen. Hier plant die RTK verstärkte Kooperationen mit Partnern aus dem Bereich Gesundheit, um innovative Konzepte für gesundheitsbewusstes Reisen zu entwickeln.

Eine weitere Neuerung ist „Digital out of Home". Ab Anfang 2024 werden die Reisebüros mit digitalen Screens für ihre Schaufenster ausgestattet, auf denen aufmerksamkeitsstarke Werbung ausgespielt wird. Jüngst ist zudem die RTK-Vorteilswelt an den Start gegangen. Hier bündelt die Kooperation exklusive Angebote für die Mitglieder. Sie sollen den Reisebüros zum einen unterjährig die Chance auf erhöhte Provisionen eröffnen. Zum anderen können sie Zusatzleistungen nutzen, wie zum Beispiel Incentives oder preisliche Vergünstigungen.



„Wir haben die geeigneten Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt, richten den Blick optimistisch nach vorn und werden uns mit ganzer Kraft für die Interessen unserer Reisebüropartner einsetzen", erklärte Geschäftsführer Thomas Bösl auf der Tagung, die noch bis 20. Dezember dauert. Für Bösl sind es die letzten Dialogtage in seiner Funktion als RTK-Geschäftsführer. Mit Beginn des neuen Jahres wechselt er als Director Strategy & International Business Development in die RT/Raiffeisen Touristik Group. Bei den Dialogtagen überreichte er symbolisch den Staffelstab an seinen designierten Nachfolger Hauke Moll.