Positionierung

Airtours setzt künftig auf Super-Luxus

Mit einer höheren Positionierung will Airtours künftig mehr Gäste im oberen Luxussegment ansprechen.

Airtours setzt künftig auf Super-Luxus
Foto: iStock
Mit einer höheren Positionierung will Airtours künftig mehr Gäste im oberen Luxussegment ansprechen. Unter anderem fokussiert sich die TUI-Marke im Produktportfolio künftig auf Hotelpartner und Unterkünfte im oberen Luxussegment. Hotels im Premiumsegment sind weiterhin über die Marke TUI buchbar. „An der Spitze des Luxusreisemarktes sehen wir kontinuierlich neue spannende Produkte, denen wir uns in Zukunft stärker widmen“, sagt Steffen Boehnke, Director Airtours.

Die höhere Positionierung der Marke wird von verbesserten Services und neuen Leistungen begleitet. Neu ist ein Gepäck-Abhol-Service ab 15.000 Euro Reisepreis pro Buchung für die Abflughäfen Berlin, Frankfurt am Main und München. Ein neuer Service für die Reisebüros ist das „Airtours Wunschhotel“. Dabei können sich Reisebüros, die eine Unterkunft im regulären Portfolio nicht finden, an Airtours wenden. „Wir fragen dann direkt beim gewünschten Anbieter an“, so Boehnke. Für Buchungen von privat geführten Rundreisen und Safaris gibt es ab sofort bis zum Ende des Geschäftsjahrs eine Zusatzprovision in Höhe von zwei Prozent.