"Organisatorische Umstände"

ASR muss Jahrestagung in Antalya absagen

Eigentlich sollte vom 2. bis 5. November die Jahrestagung des ASR in Antalya stattfinden. Doch daraus wird nichts.

ASR muss Jahrestagung in Antalya absagen
Foto: iStock
Eigentlich sollte vom 2. bis 5. November die Jahrestagung des ASR in Antalya stattfinden. Doch daraus wird nichts. Der Verband muss die Veranstaltung absagen und auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Grund seien „organisatorische Umstände“, die eine qualitativ hochwertige Durchführung des Events unmöglich machten, heißt es in einer Mitteilung an die Mitglieder. Diese Umstände lägen außerhalb des ASR-Einflussbereichs: „In den letzten Wochen waren wir in ständigem Austausch mit den Leistungsgebern vor Ort. Das Ziel war, Ihnen einen bleibenden Eindruck der Gastfreundschaft zu geben und gleichzeitig Land und Leute kennenzulernen. Dieses Ziel lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht halten.“ Rund 150 Teilnehmer hatten sich für die Tagung angemeldet.

Als Ersatz will der ASR eine Mitgliederversammlung in Deutschland gegebenenfalls auch online durchführen. Ein Termin soll in Kürze bekannt gegeben werden. Die Tagung in Antalya will der Verband später nachholen. „Wir werden die Planung für eine ASR-Jahresveranstaltung in der Türkei schnellstmöglich wieder aufnehmen.“