TUI Musement

B2B-Vertrieb und Partnermanagement vereint

TUI Musement verschlankt das Top- Management und steuert den B2B-Vertrieb und das Partnermanagement aus einer Hand.

B2B-Vertrieb und Partnermanagement vereint
Foto: TUI Group
TUI Musement verschlankt das Top- Management. Der Anbieter von Touren & Aktivitäten aus dem TUI Konzern ernennt Nishank Gopalkrishnan (Foto) zum Chief Commercial Officer mit der Gesamtverantwortung für alle B2B-Partnerschaften, den Vertrieb und das globale Partnermanagement. Bisher war er Chief Business Officer. Claudio Bellinzona, einer der Mitgründer von Musement und zuvor Chief Supply Officer, hat beschlossen, TUI zu verlassen. Er wird das Unternehmen weiterhin als externer Berater unterstützen.

Gopalkrishnan leitet nun ein neu aufgestelltes Vertriebsteam. Es vereint alle Teams, die bislang für die Beziehungen zu den Vertriebspartnern und für die Betreuung der Produktpartner verantwortlich waren. "Wenn man das Management von Produktpartnern und Vertriebspartnern zusammenführt, bringt man das Geschäft näher zusammen und fördert so das gegenseitige Verständnis. Das führt immer zu besseren Ergebnissen", ist Gopalkrishnan überzeugt. Der B2B-Vertrieb ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche von TUI Musement und generiert etwa die Hälfte des Umsatzes.