Travel Industry Club

Sascha Nitsche zum Manager des Jahres gekürt

Bei seiner alljährliche Award Night hat der Travel Industry Club (TIC) gestern Abend mehrere Branchenakteure ausgezeichnet.

Sascha Nitsche zum Manager des Jahres gekürt
Sascha Nitzsche und TIC-Präsident Markus Tressel - Fotos: TIC
Bei seiner alljährliche Award Night hat der Travel Industry Club (TIC) gestern Abend Solamento-Chef Sascha Nitsche zum Manager des Jahres gekürt. Mit der mobilen Vertriebsmarke Solamento habe Nitsche nicht nur ein beeindruckendes Unternehmen aufgebaut, er sei für den Reisevertrieb ein wichtiger Taktgeber geworden. Nitsche habe seine Firma in den stürmischen Zeiten der Krise umstrukturiert und erweitert, wobei er stets auch die Interessen der Mitarbeitenden und des Reisevertriebes insgesamt im Blick habe.

Auch andere Branchenakteure wurden für ihre Leistungen in und für die Tourismuswirtschaft gewürdigt. Der vom TIC-Präsidium neu eingeführte Employer Award wurde an den Berliner Jugendreisespezialisten Juvigo vergeben. Das Unternehmen sticht laut Jury insbesondere durch sein exzellentes Mitarbeiterbindungssystem und seine Förderung junger Talente hervor. Zudem investiere Juvigo aktiv in die Bildung der nächsten Generation und pflege wertvolle Beziehungen zu renommierten Hochschulen.



Der Travel Technology Award ging an Cruisewatch. Das Unternehmen nutzt eine KI-gestützten Sprach- und Textanalyse, um Kundenanfragen automatisch zu interpretieren. Dies führe zu einer höheren Kundenzufriedenheit durch geringere Wartezeiten, kürzere Durchlaufzeiten und personalisierte Angebote.

Mit dem Destination Award wurde Franken-Tourismus für die Jahreskampagne 2023 „Perspektivwechsel – Nachhaltige Urlaubserlebnisse in Franken“ ausgezeichnet. Darin präsentierte die Region ihre nachhaltigen Urlaubsangebote und unterstrich die Bedeutung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus. Die Videos der Kampagne konnten auch als „Augmented Reality“-Elemente oder redaktionelle Inhalte eingesetzt werden.