Ab September

ITB startet globale B2B-Kampagne

Mit einer neuen B2B-Kampagne will die ITB ihre verbindende Rolle für die Branche unterstreichen.

ITB startet globale B2B-Kampagne
Fotos: Messe Berlin
Mit einer neuen B2B-Kampagne will die ITB ihre verbindende Rolle für die Branche unterstreichen. Unter dem Titel „#ITBTOGETHER“ präsentiert sich die Messe in einem neuen Look. Den Auftakt der Kampagne macht die ITB Berlin bereits ab September. Im kommenden Jahr wird die Kampagne global, dann sollen sich auch die Anzeigenmotive der Messen in Singapur, Shanghai und Mumbai im neuen Gewand präsentieren. Zum Einsatz kommen die Motive neben den eigenen Kommunikationskanälen in Print- ebenso wie Online-Ausgaben der führenden Fachpublikationen.

Bei den Kampagnen-Designs setzt die Kampagne auf „Atome“ als grundlegende Bestandteile von „Molekülen“, die zusammen „Organismen“ und schließlich die entsprechenden Einheiten mit geschriebenen Botschaften bilden. Für Berlin zählen dazu zum Beispiel „DEFINE THE WORLD OF TRAVEL. TOGETHER.” Auch Botschaften für ausgewählte Veranstaltungssegmente gibt es, jeweils ergänzt durch das kampagnentragende Wort „Together“.

Visuell prägen unterschiedliche Farbwelten und eine Reihe ikonischer Motive die Kampagne. Für die ITB Berlin gehören der Berliner Funkturm auf dem Messegelände, über der Erde schwebende Ballone oder ein Kongressmotiv dazu. Bei den Messe-Ausgaben in Singapur, China und Indien sollen Motive zum Einsatz kommen, die den jeweiligen Standort repräsentieren.

„Unsere Mission ist es, an unterschiedlichen Orten der Erde die globale Reise-, Tourismus- und Hospitality-Industrie zusammen zu bringen“, kommentiert Deborah Rothe, Direktorin der ITB Berlin. „Unsere neue Kampagne spiegelt diesen Spirit perfekt wider und wird sicherlich maßgeblich dazu beitragen, unsere Messen künftig noch stärker als Must-Events der Branche zu positionieren.“