Winterprogramm

TUI schickt neu Marke für Apartments ins Rennen

TUI geht mit der neuen Marke „Time to Smile“ für hochwertige Vier-Sterne-Apartments für Selbstversorger in die Wintersaison.

TUI schickt neu Marke für Apartments ins Rennen
Foto: TUI Group
TUI geht mit der neuen Marke „Time to Smile“ für hochwertige Vier-Sterne-Apartments für Selbstversorger in die Wintersaison. Zielgruppe sind vor allem preisbewusste Kunden und Familien. Die neue Marke geht mit drei Apartmentanlagen ins Rennen. Ostseefans können im Time to Smile De Ole School im schleswig-holsteinischen Hohewacht Urlaub machen. Für den Skiurlaub steht das Time to Smile Golden Lodges Rauris in Österreich zur Verfügung. Es befindet sich im Skigebiet Rauriser Hochalmbahnen direkt an der Skipiste. Wen es in die Sonne zieht, kann in das Time to Smile Chogogo Dive & Beach Resort auf Curaçao reisen. Die Bungalowanlage ist etwa 200 Meter vom Strand im Süden der Insel gelegen und verfügt über mehrere Pools. Der Ausbau des Angebots ist bereits in Planung. In den nächsten zwei Jahren soll das Portfolio auf 30 Apartmentanlagen wachsen.

Neue Reiseziele sind bei TUI ebenfalls zum Winter buchbar. Zu den neuen Destinationen gehört Finnisch Lappland. TUI bietet Paketbuchungen mit Flügen ab Berlin und Düsseldorf nach Rovaniemi und Kittilä. Dort stehen Aktivitäten wie Schneeschuhwanderungen, Schlittenhunde-Safaris und Ausflüge mit dem Schneemobil, Skilanglauf und Ski Alpin zur Wahl. Auch im Bereich der privat geführten Luxusrundreisen geht es in kühlere Gefilde. Airtours Private Travel erschließt als neue Destination Alaska.


v.l.: Steffen Boehnke (Leiter Sun & Beach), Benjamin Jacobi (Vertriebs-GF), Nicole Sohnrey (Leiterin Auto-, Städte-, Bausteinreisen), Stefan Baumert (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Auch in südlichen Gefilden gibt es Neues im TUI-Programm. Die Hannoveraner nehmen im Winter Katar mit rund hundert Hotels neu ins Programm auf und legen für das stark nachgefragte Dubai zusammen mit Eurowings und Lufthansa eine eigene Promotion auf. Ab Frankfurt, München, Berlin und Stuttgart geht es zu Sonder-Preisen nach Dubai. Buchungsfreigabe ist am 11. September, der Aktionszeitraum endet am 3. Oktober.

In Ägypten wächst das Hotelangebot zweistellig. Das erste Nilschiff unter TUI Blue-Flagge, das im vergangenen Winter erstmals den Nil gekreuzt hat, startet wieder als „TUI Blue Nile Imperial” von Luxor nach Assuan. Ab November fliegt TUIfly Urlauber von Deutschland aus direkt ins Tal der Könige mit einem wöchentlichen Flug ab Düsseldorf nach Luxor. Hurghada und Marsa Alam werden mit 25 Flügen pro Woche ab Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, München und Stuttgart angesteuert.

Griechenland-Saison wird verlängert

Für den Spätsommer und Herbst erwartet TUI-Deutschland-Chef Stefan Baumert noch eine große Nachfrage. „Wir haben vielerorts Kontingente nachgekauft, um unseren Gästen noch attraktive Urlaubsangebote machen zu können.“ Griechenland sei dabei sehr gefragt. „Wir werden die Saison auf Kreta und Rhodos bis Mitte November verlängern und zehn zusätzliche Flüge mit TUIfly auflegen.“