Riverside Luxury Cruises

Leinen los für die Riverside Ravel

Das neue Schiff von Riverside ist zur Jungfernfahrt auf der Rhône gestartet – mit einer feierlichen Gala zur Taufe.

Leinen los für die Riverside Ravel
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Im Hafen des mittelalterlichen Städtchens Viviers hat Anouchka Gerlach am Dienstag bei einer festlichen Gala die Riverside Ravel getauft. Es ist das zweite Schiff von Riverside Luxury Cruises, dem Hamburger Unternehmen, das die Geschwister Anouchka und Gregor Gerlach Ende 2022 gegründet haben. 

Mit der Seaside Collection verfügen sie bereits über zehn erstklassige Hotels in Europa und ein Luxusresort auf den Malediven. 

Die Riverside Ravel tourt auf der Rhône zwischen Lyon und Arles. Wie bereits das Schwesterschiff Riverside Mozart auf der Donau setzt sie neue Maßstäbe im Markt für Flusskreuzfahrten: Auf dem Schiff, das jetzt zu seiner Jungfernfahrt startete, gibt es elegante Suiten statt Kabinen und Butler-Service für alle Gäste. Feinste Materialien wurden in den Suiten und Restaurants eingesetzt – Marmorbäder, Lederfauteuils sowie edle Kissen aus Samt und Seide. Ein Aufzug verbindet die drei Decks miteinander. »Wir freuen uns, dass wir mit der Ravel unseren Gästen jetzt französische Lebensart bieten können: Die Küche ist selbstverständlich auf die Region abgestimmt, an Land hat unsere Crew ganz besondere Erlebnisse vorbereitet«, sagt Anouchka Gerlach. 



Bereits am Tag vor der feierlichen Taufe gingen Gäste mit perfekt restaurierten »Enten« auf Tour. Das Kultauto Citroën 2CV selbst durch die Weinberge des Beaujolais zu steuern, versetzte die Fahrer auf charmante Weise in die 80er Jahre zurück. 

Nach der Rückkehr aus den schönsten Städten der Provence, vom Mont Ventoux, von Austern- und Trüffelverkostungen, genießen die Reisenden den Sonnenuntergang auf dem Vista Deck mit Lounge-Musik und Champagner. 

An Bord des 135 Meter langen Schiffs befinden sich 55 luxuriöse Suiten, die größte misst 71 Quadratmeter. Nach eiegnen Aussagen bietet kein anderes Flusskreuzfahrtschiff seinen Gästen so viel Platz. Außerdem an Bord: ein Pool, ein Gym und ein feines kleines Spa.

Einzel-Reisebüros können auch mit Riverside direkt zusammenarbeiten. »Für Buchungen in diesem Jahr bieten wir bis zu drei Prozent on top auf unsere Grundprovision von zehn Prozent an«, erklärt er. Ab 25.000 Euro Jahresumsatz steigt die Provision auf elf Prozent. 

Reisebüros mit einem Umsatz ab 50.000 Euro erhalten noch einmal zwei Prozent extra und somit eine Provision von insgesamt 13 Prozent. Dieses Provisionsmodell werde auch für 2024 gelten, bestätigt Gregor Gerlach. 

Vertriebspartner erhalten ihre Riverside-Agenturnummer, mit der sie sich im Beratungssystem Cruise Compass freischalten können, nach ihrer Registrierung unter www.riverside-cruises.com/ta