DER Touristik

Mehr Rundreisen im neuen Winterprogramm

Auf die gestiegene Nachfrage nach Rundreisen reagiert die DER Touristik zum Winter 2023/24 mit einem Ausbau der Gruppen- und Selbstfahrerrundreisen.

Mehr Rundreisen im neuen Winterprogramm
Foto: iStock
Auf die gestiegene Nachfrage nach Rundreisen reagiert die DER Touristik zum Winter 2023/24 mit einem Ausbau der Gruppen- und Selbstfahrerrundreisen vor allem in der Ferne. Auf den Seychellen, zum Beispiel, stehen vier weitere Katamaran-Cruises zur Wahl. Die acht- bis elftägigen Segeltörns lassen sich mit Hotelaufenthalten auf verschiedenen Inseln kombinieren. „Bali einmal anders“ können die Gäste bei einer neuen dreitägigen Tour erleben. Eine Entdeckertour für Japan-Einsteiger ist die neuntägige neue Dertour-Kleingruppenreise „Japans Goldene Route“, die von Kyoto nach Tokio führt.

In der Karibik ist die viertägige Dertour-Standortreise „Trinidad entdecken“ neu im Programm. Die Gäste starten ab Tobago und fliegen mit einem Air-Shuttle auf die Nachbarinsel Trinidad. Die Reise wird ab zwei Personen garantiert durchgeführt und von einem Reiseleiter begleitet. Die Naturhighlights Dominicas stehen bei der neuen achttägigen Mietwagenrundreise „Dominicas Schätze selbst entdecken“ im Mittelpunkt. In Kuba bietet Meiers Weltreisen zwei neue Rundreisen an, darunter die achttägige Tour „Kuba Inspiration & einzigartige Momente“, die entweder mit einem Taxi, im Minivan oder im Bus stattfindet. Havanna erkunden die Gäste dabei mit einem Oldtimer. Neue Rundreisen von Meiers gibt es auch in Mexiko, Brasilien, Vietnam und Indien.

Zum 1. November legt Dertour den Best-of-Katalog „Rundreisen weltweit“ auf. Insgesamt 66 Rundreisen in acht Regionen und 35 Ländern stehen darin zur Wahl. Neu im Winter 2023/24 ist die Rundreise „Saudi Arabien entdecken“. Die elftägige Tour per Bus, Bahn und Flugzeug führt die Gäste und ihre deutschsprachige Reiseleitung unter anderem nach Jeddah, Medina, Riad und AlUla. Ebenfalls neu sind die Kombinationsrundreise „Königsstädte & Strandurlaub am Atlantik in Marokko“ und die achttägige „Klassische Nilkreuzfahrt“ in Ägypten. Zudem hat Dertour das Flugangebot nach Ägypten erweitert und bietet im Winter insgesamt rund 200 wöchentliche Verbindungen nach Hurghada, Marsa Alam und Sharm El Sheikh an.

Ingo Burmester, CEO Central Europe DER Touristik Group, erwartet eine starke Wintersaison für Veranstalterreisen. „Im deutschen Markt sehen wir bereits seit Mai einen hohen Anteil an Winterbuchungen mit Umsätzen, die fast 20 Prozent über Vor-Pandemie-Niveau liegen.“