Rückzug

Bösl legt Amt als DRV-Vorstand nieder

RTK-Geschäftsführer Thomas Bösl verabschiedet sich aus dem DRV-Vorstand. Auch Ralph Schiller, bis Ende Juni CEO der FTI-Group, zieht sich zurück.

Bösl legt Amt als DRV-Vorstand nieder
Foto: QTA
RTK-Geschäftsführer Thomas Bösl verabschiedet sich aus dem DRV-Vorstand. Sein Amt als kooptiertes Vorstandsmitglied legt er nieder. Er wolle sich ganz auf seine Arbeit konzentrieren können, heißt es in einem knappen Statement. Das erfordere seine ganze Kraft und Aufmerksamkeit. Obwohl Bösl mit keinem Wort auf die RTK/FTI-Datenaffäre eingeht, dürfte kaum ein Zweifel daran bestehen, dass sein Rücktritt damit zu tun hat. Der RTK-Geschäftsführer gerät offenbar weiter in die Defensive, sein Rückzug aus dem DRV ist die erste greifbare Konsequenz daraus. Gleichwohl bemüht sich Bösl in seinem Statement um einen positiven Grundton: „Auch ohne DRV-Vorstandsmandat werde ich meinen Einsatz für den stationären Vertrieb weiterhin aus vollem Herzen erbringen.“

Auch Ralph Schiller, bis Ende Juni CEO der FTI Group, hat seinen Rücktritt als DRV-Vorstand erklärt. Als Grund wird die Veränderung in der FTI-Führung genannt, in deren Zug er zum 1. Juli in den Aufsichtsrat gewechselt ist. Als Schillers Nachfolger in der Säule C wird Georg Welbers, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Alltours, berufen. Bei der nächsten regulären Säulen-Versammlung, die voraussichtlich zum DRV-Hauptstadtkongress im Oktober stattfindet, wird satzungsgemäß eine Bereichswahl durchgeführt, zu der sich Welbers stellen wird.