Neue Kampagne

Ukraine bereitet sich auf Tourismus-Comeback vor

Die Ukraine hat auf dem ITB Kongress eine neue Kampagne mit dem Titel "We Are Here: Brave Hearts of Ukraine" vorgestellt.

Ukraine bereitet sich auf Tourismus-Comeback vor
Foto: Messe Berlin
Die Staatliche Agentur für Tourismusentwicklung der Ukraine (SATD) hat auf dem ITB Kongress eine neue Kampagne mit dem Titel "We Are Here: Brave Hearts of Ukraine" vorgestellt. Die Kampagne soll daran erinnern, dass die Ukraine trotz der Herausforderungen, die der anhaltende Krieg mit sich bringt, auf dem Weg ist, den Tourismussektor wiederzubeleben. Teil der Kampagne ist ein Video, das die Widerstandskraft des Landes und seine Bereitschaft symbolisieren soll, Besucher mit offenen Armen zu empfangen, sobald Frieden herrscht. Der Film porträtiert Ukrainer, die früher in der Reise- und Tourismusbranche tätig waren und jetzt im Kriegseinsatz stehen. Die Botschaft: die Ukraine ist immer noch da, mit ihren Städten, ihrer Natur und ihrer Kultur, die darauf warten, von der Welt entdeckt zu werden, sobald der Konflikt vorbei ist.

"Wenn die Menschen an die Ukraine denken, denken sie an ein Land, das durch den Krieg zerstört wurde. Mit dieser Kampagne wollen wir zeigen, dass dem nicht so ist“, sagt SATD-Vorsitzende Mariana Oleskiv. „Wir arbeiten an Plänen für den Wiederaufbau unserer Infrastruktur, unserer Hotels, Resorts und Attraktionen, damit internationale Besucher in die Ukraine zurückkehren können, sobald es sicher ist. Wir setzen uns für die Schaffung von Arbeitsplätzen im Tourismus ein, die für den Wiederaufbau der Tourismusindustrie nach unserem Sieg so wichtig sind, und wir brauchen Menschen, die die Ukraine besuchen und uns helfen, uns zu erholen.“

Zum Video >>>