Im Januar

Die Philippinen sind Gastland der CMT

Vom 13. bis 21 Januar findet in Stuttgart die nächste CMT statt. Als Gastland der Messe werden die Philippinen im Rampenlicht stehen.

Die Philippinen sind Gastland der CMT
Foto: iStock
Vom 13. bis 21 Januar findet in Stuttgart die nächste CMT statt. Als Gastland der Messe werden die Philippinen im Rampenlicht stehen. Fokus des Messeauftritts ist die neue Kampagne „Love the Philippines", die in diesem Jahr als Signal der Wiederbelebung nach der Pandemie lanciert wurde. Die Kampagne stellt die Menschen, Orte, Kulturen und Küchen des Landes in ihrer Vielfalt vor und konzentriert sich nicht mehr nur auf Spaß und Abenteuer. Um den sich wandelnden Bedürfnissen der Reisenden nach der Pandemie gerecht zu werden, sollen authentische und nachhaltige Erfahrungen und Erlebnisse in den Vordergrund gestellt werden. In der Tourismusentwicklung in diesem Jahr sehen die Verantwortlichen ein Signal, dass die neue Strategie und Positionierung aufgehen. Bis Ende September besuchten mehr als vier Millionen Touristen das südostasiatische Land. Damit rücke das Ziel von 4,8 Millionen internationalen Touristenankünften bis Jahresende in greifbare Nähe. Deutschland ist der zweitstärkste Quellmarkt in Europa.