Destination Management

Aus Diethelm Travel wird DTH Travel

Der asiatische Incoming-Spezialist Diethelm Travel gönnt sich im 66. Jahr seines Bestehens einen neuen Markenauftritt.

Aus Diethelm Travel wird DTH Travel
Foto: DTH Travel
Der asiatische Incoming-Spezialist Diethelm Travel gönnt sich im 66. Jahr seines Bestehens einen neuen Markenauftritt. Unter dem neuen Namen DTH Travel soll die jahrzehntelange Erfahrung des Unternehmens mit einer „zukunftsorientierten Neuausrichtung“ zusammenfließen. „Der heutige Tag ist ein entscheidender Moment für uns“, sagt CEO Stephan Roemer bei der Vorstellung der neuen Marke auf dem WTM in London. „Unsere neue Marke signalisiert einen transformativen Wandel, der unserer Identität und unserem Ziel neues Leben einhaucht und sicherstellt, dass wir in dieser sich ständig verändernden Zeit relevant bleiben.“

Als Anpassung an die „neue Realität der Reisebranche“ hat DTH Travel zum Beispiel die DMC-Software Tour Plan eingeführt und den Vertriebsprozess vollständig digitalisiert. Die Kunden erhalten Raten und Verfügbarkeiten dadurch jetzt in Echtzeit. Auch am Portfolio, das derzeit aus Reisen in 13 asiatischen Ländern besteht, will das Unternehmen weiter arbeiten. So wird ab 2024 Japan als neue Destination das Sortiment ergänzen.