Ecuador

Hauptstadt Quito führt neue Stadtmarke ein

Ecuadors Hauptstadt Quito will sich mit einem neuen Logo und einem neuen Slogan positionieren.

Hauptstadt Quito führt neue Stadtmarke ein
Foto: Quito Turismo/iStock
Ecuadors Hauptstadt Quito will sich mit einem neuen Logo und einem neuen Slogan auf lokalen und internationalen Märkten positionieren. Die neue Marke soll mit modernem Design auf den Charakter der Stadt hindeuten. Der erste Buchstabe, das „Q", wird als ein Symbol der Geolokalisierung dargestellt. Neben dem Wort „Quito" steht der Slogan „Deine Geschichte beginnt hier!", der darauf hinweisen soll, dass Erlebnisse in der Stadt ihren Anfang nehmen. Die neue Stadtmarke wird schrittweise in öffentlichen Räumen und Einrichtungen eingeführt, zum Beispiel auf dem internationalen Mariscal Sucre Flughafen sowie in einigen kommunalen Räumlichkeiten und Institutionen. Zusätzlich soll die Marke international bekannt gemacht werden, um sie auf dem ausländischen Markt zu positionieren und damit die Präsenz Quitos als internationales Reiseziel zu festigen.