Sizilien

Flughafen von Catania vorübergehend geschlossen

Der Flughafen von Catania bleibt bis Mittwoch 14 Uhr geschlossen. Grund ist ein Brand im Ankunftsbereich.

Flughafen von Catania vorübergehend geschlossen
Foto: iStock
Der Flughafen von Catania auf Sizilien bleibt bis Mittwoch, 14 Uhr, geschlossen. Grund ist ein Brand im Ankunftsbereich, der in der Nacht zu Montag ausgebrochen ist. Der Flughafen wurde evakuiert. Wie einige Medien berichten, kam es zur Panik. Der Brand konnte gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Bis Mittwoch sollen die Schäden behoben werden und der Flughafen wieder betriebsbereit sein. Die örtlichen Behörden erwarten durch die Schließung jedoch erhebliche Auswirkungen auf den Flugverkehr. Derzeit werden Flüge auf andere Airports auf Sizilien umgeleitet. Die Reisenden werden aufgefordert, sich bei ihrer Airline über den Status ihres Fluges zu informieren.