Ab Juli

Reiseland mit neuem Markenauftritt

Reiseland kündigt einen neuen Markenauftritt an. Er soll den Aufbruch in eine dynamische Zukunft der Reisebürokette unterstreichen.

Reiseland mit neuem Markenauftritt
Fotos: Reiseland
Reiseland kündigt einen neuen Markenauftritt an. Er soll den Aufbruch in eine dynamische Zukunft der Reisebürokette unterstreichen. Geschäftsführer Lars Helmreich und Dennis Conrads, Bereichsleiter Marketing & Einkauf, wollen Reiseland mit einem komplett neuen Erscheinungsbild im Markt positionieren, um das Wachstum weiter voranzutreiben und die Marke zeitgemäß zu schärfen. Offizieller Startschuss ist der 1. Juli.

„Der erfolgreiche Roll-out unseres neuen Digital out of home-Systems markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer Strategie. Nun ist es an der Zeit, dass unser äußeres Erscheinungsbild diesen frischen, zukunftsorientierten Geist widerspiegelt", sagt Helmreich. Im Zentrum des neuen Auftritts stehen ein modernes Logo und der Claim „Urlaub ist unsere Leidenschaft". Die Farbe Gelb, die Symbol für Sonne und Freude betrachtet wird, dominiert das neue Design und soll der Marke eine frische, moderne und sympathische Ausstrahlung verleihen. Die Überarbeitung der Schriftart und Bildsprache soll die Kunden visuell noch stärker ansprechen.