MSC Deutschland

Neue Direktorin für Marketing und E-Commerce

Seit Anfang März leitet Anna Lenz die Marketingabteilung von MSC Cruises in Deutschland.

Neue Direktorin für Marketing und E-Commerce
Foto: MSC Cruises
Seit Anfang März leitet Anna Lenz die Marketingabteilung von MSC Cruises in Deutschland. Sie verantwortet in ihrer Rolle als Director of Marketing sämtliche Marketingaktivitäten über alle Kanäle. Erfahrung bringt sie insbesondere aus dem Bereich Beauty- und Luxusmarken mit. Die Marketing-Spezialistin arbeitete unter anderem in verschiedenen Positionen bei der D. Swarowski Corp AG in der Schweiz und bei Esteé Lauder in München. Als Marketing Director für die Marken Clinique und Origins in Deutschland hat sie unter anderem die lokalen Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt, Full-Funnel-Kampagnen über alle Kanäle implementiert, ein neues CRM-System ausgerollt sowie interne und externe Agenturen gesteuert. Nach einer mehrjährigen Anstellung bei Tamara Comolli Fine Jewelery war sie zuletzt als Global Director Sales & Marketing bei Lu Ren tätig.