DER Touristik

Mehr Famtrip-Plätze und Schulungen

Mit einem reichbestückten Campus-Kalender will die DER Touristik ihr Bekenntnis zum Vertrieb unterstreichen.

Mehr Famtrip-Plätze und Schulungen
Foto: DER Touristik
Mit einem reichbestückten Campus-Kalender will die DER Touristik einmal mehr ihr Bekenntnis zum Vertrieb unterstreichen. Das Angebot weltweiter Campus Live-Famtrips wurde in diesem Jahr im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal deutlich erweitert. „2023 haben wir 1.200 Plätze auf Famtrips weltweit angeboten, was bereits einer Verdopplung gegenüber 2022 entsprach. 2024 erhöhen wir die Zahl der Live-Erlebnisse nochmal um 25 Prozent und bieten dieses Jahr insgesamt 1.500 Plätze auf Famtrips weltweit an", sagt Nils Casmir, Director Sales.

Zu den Highlights zählt in diesem Jahr die Campus Academy Algarve, die rund 300 Reisebüro-Partner in der ersten Novemberhälfte nach Portugal führen wird. Ein weiterer Höhepunkt wird der Campus Live Ocean Explorer Mauritius, der in der ersten Junihälfte rund 120 Reisebüro-Partner nach Mauritius sowie je nach Vortour auch auf die Seychellen oder nach La Réunion bringt. Darüber hinaus bietet die DER Touristik 15 Campus Live Compact Reisen an, bei denen der Fokus auf dem Kennenlernen neuer Hotels liegt. Zudem sind rund 20 Campus Live Fachstudienreisen geplant, die in Langstrecken- beziehungsweise Rundreise-Destinationen führen und deren Fokus sowohl auf Hotels als auch auf der jeweiligen Destination liegt.

Auch das Angebot an Schulungen soll noch vielfältiger werden. 2024 will die DER Touristik die insgesamt rund 40.000 Teilnahmen an On- und Offline-Schulungen des vergangenen Jahres noch einmal übertreffen. „Da uns der persönliche Austausch mit unseren Reisebüro-Partnern besonders wichtig ist, bieten wir erneut 80 bundesweite Termine verschiedener Formate wie Talk & Dine Abende, Campus Gespräche, Chefessen, Roadshows, Talks on Board und Travel Talks an, mit denen wir insgesamt zirka 4.000 Reisebüro-Partner erreichen", so Casmir. Inhaltlich wird es bei den Schulungen um Themen wie die Buchungsoberfläche Travel Compass, das Produktportfolio von Dertour und Meiers Weltreisen sowie um weitere Produkt- und Destinationsschwerpunkte gehen.