Marketing

Holiday Land startet den „Urlaubs-Check“

Im Rahmen der Marketing-Aktion „Urlaubs-Check" ruft Holiday Land die angeschlossenen Reisebüros auf, ihre fünf beliebtesten Hotels in einem Zielgebiet zu nennen.

Holiday Land startet den „Urlaubs-Check“
Foto: Holiday Land/iStock
Im Rahmen der Marketing-Aktion „Urlaubs-Check" ruft Holiday Land in diesem Monat die angeschlossenen Reisebüros auf, ihre fünf beliebtesten Hotels in einem Zielgebiet zu nennen. Optimalerweise sollen sich die Favoriten an unterschiedliche Zielgruppen richten. Die Vorschläge werden anschließend für zentrale Werbemaßnahmen aufbereitet. „Wir erstellen aus allen Einsendungen eine Zielgebietsliste mit elf Destinationen. Im Februar geht's los, jeden Monat bewerben wir dann eines der eingereichten Zielgebiete", erläutert Marketing-Managerin Nina Baumann. Das jeweilige Zielgebiet soll dann mit einer Landingpape auf den Webseiten der Reisebüros, mit Social-Media-Posts, im Travel-Screen sowie im Endkunden-Newsletter beworben werden. Unter allen Einsendungen verlost Holiday Land zudem zwei Werbemittelpakete von Schauinsland-Reisen.