TUI Travel Star

Aufbruchstimmung bei der Managementtagung

Die TUI Travel Star-Reisebüros feierten bei der Managementtagung im Robinson Fleesensee ein Rekordergebnis in 2022/23.

Aufbruchstimmung bei der Managementtagung
Foto: TUI Travel Star
Mit einem vermittelten Gesamtumsatz von über 540 Millionen Euro feierten die TUI Travel Star-Reisebüros im Geschäftsjahr 2022/23 ein neues Rekordergebnis. Laut Kooperations-Geschäftsführer Klaus Wilmsmeier sind die Erwartungen für das laufende Jahr ebenfalls positiv. Der Buchungsstart sei exzellent gelaufen, der Einkauf sei schon fast komplett unter Dach und Fach, und man habe durch den Schulterschluss mit der TUI exzellente Konditionen verhandelt.

Bei der Managementtagung am vergangenen Wochenende im Robinson Fleesensee konnte Wilmsmeier 210 Teilnehmer begrüßen. Auf der ersten großen Zusammenkunft nach dem Austritt von Joint-Venture-Partner RTK war durchaus Aufbruchstimmung zu spüren. „Wir haben jetzt alle Möglichkeiten, unser eigenes Haus so zu bauen, wie es für uns am besten ist, das sehr stabile und breite Fundament ist bereits gegossen", so Wilmsmeier. Bei der Zahl der Kooperationspartner berichtete er unter dem Strich ebenfalls von einem Plus, und zwar auf über 300.

TUI Deutschland Vertriebsgeschäftsführer Benjamin Jacobi sieht ebenfalls gute Entwicklungsmöglichkeiten für die TUI Travel Star-Büros. „Unsere Partner haben nicht nur die Turbulenzen während der Datenaffäre gemeistert, sie haben uns viel Vertrauen entgegengebracht. Jetzt stehen die Türen offen für weiteres Wachstum einer tollen Kooperation. Wir werden diese Entwicklung mit allen Kräften unterstützen und werden ebenso die strategische Ausrichtung einer marketingorientierten, TUI affinen Kooperation eigenständiger Unternehmer stärken.“

Auf der Managementtagung stellte sich außerdem der neue Beirat vor, den die Kooperationspartner turnusmäßig gewählt hatten. Michael Vospohl, Tamara Eisner und Guido Riedel wurden wiedergewählt, neu im Gremium ist Murat Babatas vom TUI Travel Star Reisecenter Stuttgart. Martin Beck hatte nach mehr als 18 Jahren im Beirat nicht erneut kandidiert. Krönender Abschluss der Tagung war die Kür der Champions. Zu den Besten der Besten gehört die Siegerin Annette Eilers von der Reiselounge Eilers in Ballrechten-Dottingen. Den zweiten Platz teilen sich Dirk Burandt und Henrike Gamasin vom Reisebüro Bode in Uslar sowie Daniel Riedel von der Rathausgalerie in Markkleeberg. Gemeinsam mit den weiteren neun Gewinnern wartet im kommenden Jahr die Champion-Reise in das TUI Blue Bahari Zanzibar auf sie.