Roadshow

TUI triff Franchise-Büros zum Erfahrungsaustausch

Unter dem Motto „#TUIFranchise rocks“ hat TUI rund 190 Franchise-Partner zum Erfahrungsaustausch getroffen.

TUI triff Franchise-Büros zum Erfahrungsaustausch
Foto: TUI Group
Unter dem Motto „#TUIFranchise rocks“ war Ilka Lauenroth, Director Franchise, mit ihrem Team auf Roadshow, um Partnerbüros zum Erfahrungsaustausch zu treffen. Im Rahmen von acht ERFAs mit rund 190 Franchise-Partnern ging es um Updates rund um Marketing, IT, Konditionen sowie Franchise-Maßnahmen und Aktionen. „Wir wollen wissen, was unsere Franchise-Partnerinnen und -Partner bewegt“, so Lauenroth, die vor sieben Monaten die Verantwortung für den Bereich übernommen hat. Besonders wichtig war ihr das direkte Feedback der Partner. „Es herrscht Aufbruchsstimmung bei Franchise. Genau diese Einstellung brauchen wir.“

Ein Marketing-Update rund um Schaufensterwerbung, Kampagnen, Mailings, Newsletter und digitale Formate veranschaulichte den Teilnehmern die Vermarktungsmöglichkeiten bei TUI Franchise. Besonders im Fokus stand die Möglichkeit der Automation bei Social Media, die Anfang 2024 an den Start gehen soll. Zudem wurde die neue Buchungsmöglichkeit über Axolot vorgestellt. Beim IT-Part ging es unter anderem um die Einbindung des Air Cruisers in das Midoffice-System JoJo. „Der Einsatz von künstlicher Intelligenz als Hilfestellung im elektronischen Kundenberatungsbogen wird als neues Feature im nächsten Jahr in der UI:office ganz sicher Premiere feiern“, kündigte Lauenroth an.